KOMM-Bildungsbereich

"ZWISCHENDURCH II"

frescosixtet realausstellung

© Gerry Schuster

04. August 2006 - 20. August 2006
Künstlerhaus-Kulturzentrum K4, 90403 Nürnberg, Königstrasse 93, 1. OG Kopfbau
Eintritt frei

fresco sixtet ist eine Art Galerie.
Hier werden unterschiedliche Künstler verschiedenster Kunstrichtungen ausgestellt.
Das zweite Jahr der frescosixtet Dauerausstellung im Filmhauscafé nun für knapp drei Wochen in echt. Frisch, unverbraucht und einfach nur so. Etwas reduzierter als die letzte Ausstellung, dafür aber mit Auftakt und Musik am Do 3.8. um 20:00 Uhr ebendort.

© Heike J. Wurthmann

Ausgestellt wurden bis dato: Wolf Nerding, Olga Shagina, Heike J. Wurthmann, The Seizures, Gerry Schuster und Olga Tarasyeyeva.

Wolf Nerding
geb. 26.12.1958 in Nürnberg. Gesichter+Köpfe als Spiegel der Seele.

Heike J. Wurthmann
In meinen figürlichen Arbeiten handelt es sich meist um die Gegenüberstellung oder die Verschmelzung zweier Wesen, unterschiedlicher Natur und um deren Suche eine gemeinsame Ebene der Auseinandersetzung zu finden. Die Skulpturen sind vorzugsweise aus Holz und Bronze.

© Wolfgang Nerding

THE SEIZURES
Fotoausstellung. Bedeutet soviel wie Nervenanfall, Krämpfe oder epileptischer Anfall.
Immer als Quartett in klassischer Rockbesetzung, gibt es THE SEIZURES bereits seit 1995 in verschiedenen Besetzungen.

Gerry Schuster
Gerry Schuster wurde 1973 geboren und ist seit 2002 Diplom- Kommunikationsdesigner. Als Zeichner hat er mehrere Kurzgeschichten, Romane, CD-Covers usw. mit Illustrationen versehen.

 

© Olga Tarasyeyeva

Olga Tarasyeyeva
...das äußere Erscheinungsbild eines Menschen...
...das Äußere... die Erscheinung... das Bild...
Bedeutet dies nun, dass jeder Mensch nach außen als Bild erscheint? Warum dann nicht dieses äußere Erscheinungsbild als Kunst betrachten?

www.frescosixtet.de ermöglicht es nun weiter Kontakt zu fresco sixtet und dem jeweiligen Künstler herzustellen, im Archiv Bilder vergangener Ausstellungen zu betrachten, oder sich über aktuelle Aktionen zu informieren.

Ausstellung davor